1.000 MA, > 200 Mio. Euro)" /> Baumann Relaunch 2012
 Home | English | Kontakt | Login

Ihre Suchergebnisse
Ihre Auswahl
 
Ihr aktuelles Suchprofil
Karriere Level
Unternehmensbereich
Länder und Regionen
Erst informieren!
Auch Samstag/Sonntag von 17:00-19:00 Uhr
Telefonhörer Rufen Sie uns einfach heute an!
Auch Samstag/Sonntag von 17:00 – 19:00 Uhr
+49 (69) 90 43 30
Baumann Unternehmensberatung
Executive Search
Hanauer Landstraße 220
D-60314 Frankfurt am Main
www.baumannn-ag.com
bu@baumann-ag.com

"Moderner" CFO gesucht: Raum Stuttgart

CFO (m/w)

der Holding einer führenden Unternehmensgruppe der

Automobilzulieferung (> 1.000 MA, > 200 Mio. Euro)

Ihr Profil
Sie ver­fü­gen über mehr­jäh­ri­ge kauf­män­ni­sche Be­rufs­er­fah­rung im Kon­zern­rech­nungs­we­sen, Con­trol­ling und Ac­coun­ting. Sie können einen er­folg­rei­chen Track-Re­cord in kauf­män­ni­schen Lei­tungs­funk­tio­nen mit Ver­ant­wor­tung für Finance und (Konzern)Con­trol­ling in einer mit­tel­stän­di­schen Un­ter­neh­mens­grup­pe vor­wei­sen, be­vor­zugt des Au­to­mo­ti­ve-, Ma­schi­nen­bau- oder des pro­zess­in­ten­si­ven, mar­gen­ar­men Dienst­leis­tungss­ek­tors (z. B. Lo­gis­tik). Idea­ler­wei­se haben Sie Ihre Kar­rie­re in einer Wirt­schafts­prü­fungs- oder Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft be­gon­nen. Ihr fach­li­ches Kom­pe­tenz­pro­fil deckt fol­gen­de Be­rei­che ab: (Konzern)Con­trol­ling, Ab­schlus­ssi­cher­heit, Kon­so­li­die­rungs­er­fa­hrung auf Grup­pen­ebe­ne, Fi­nan­zie­rungs­er­fah­rung inkl. Ban­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on, ope­ra­ti­ve Fi­nanz­ex­per­ti­se in Pro­dukt­kal­ku­la­tio­nen, De­ckungs­bei­trags­re­chnun­gen, Kos­ten­trä­ger­rech­nun­gen, Cash­flow-Pla­nungen auf Wer­ke­be­ne, Ein­füh­rung Mo­nats­re­porting etc. Zudem haben Sie Er­fah­rung in der Stan­dar­di­sie­rung und Pro­fes­sio­na­li­sie­rung von Fi­nan­ce­pro­zes­sen auf Ebene der Toch­ter­ge­sell­schaf­ten. Sehr gute Eng­lisch­kennt­nis­se und in­ter­na­tio­na­le Rei­se­be­reit­schaft runden Ihr Profil ab.

Unser Klient
ist ein füh­ren­der Her­stel­ler von me­tal­li­schen Prä­zi­si­ons­tei­len und Kom­po­nen­ten für die Au­to­mo­bil­indus­trie mit Sitz im Raum Stutt­gart. Die stark wach­sen­de Un­ter­ne­hmens­grup­pe (> 1.000 MA, > 200 Mio. Euro Umsatz) ist in­ter­na­tio­nal tätig und besteht heute aus 7 Ein­zel­ge­sell­schaf­ten (5 Pro­duk­ti­ons­stand­or­te) im In- und Ausland (u. a. USA, China).

Ihre Aufgaben
  • >
    Gesamtverantwortung über die Finanzorganisation der Unternehmensgruppe und der Finance-Mitarbeiter (25 MA inkl. 7 direct reports) im In- und Ausland.
  • >
    Schaffung effizienter Finanzstrukturen und -prozesse im Hinblick auf geplante Konsolidierung auf Gruppenebene.
  • >
    Planung und Umsetzung diverser Einzelprojekte (Einführung Kostenträgerrechnung etc.).
  • >
    Etablieren als wirkungsvolle Schnittstelle zur Eigentümerin.