Ihr Profil
Ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. In den Bereichen Erstellung, Betrieb, Wartung und Unterhaltung von Versorgungsnetzen und Anlagen (Strom, Gas, Wasser) haben Sie bereits umfangreiche Berufserfahrung gesammelt. Ferner verfügen Sie über eine ausgeprägte Führungs- und Projektmanagement-Expertise für Bau- und Infrastrukturprojekte. Als prozesssicherer Vorausdenker, für den eine gute Sicherheitskultur an erster Stelle steht, haben Sie ein Gespür für Menschen, sind ein guter Coach, unterstützen Ihre Mitarbeiter in ihrer Entwicklung, ergreifen die Initiative und treiben Themen aktiv voran. Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
Unser Klient
ist einer der größten regionalen Strom- und Gasnetzbetreiber in Deutschland. Das Netzgebiet erstreckt sich von der Nordseeküste bis nach Südhessen. Die Unternehmensgruppe mit rd. 2.000 Mitarbeitern mit Sitz im Raum Braunschweig betreibt rund 64.000 Kilometer Strom- und 21.000 Kilometer Gasleitungen. Fast 40.000 Anlagen zur Erzeugung erneuerbarer Energien wurden in den letzten Jahren angeschlossen. Darüber hinaus wächst die Unternehmensgruppe auch stark in neuen Geschäftsfeldern.
Ihre Aufgaben
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Führung und Weiterentwicklung von über 70 Mitarbeitern in den Abteilungen Facility Management, Controlling, Arbeitssicherheit/Umweltschutz
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Beratung, Unterstützung und Weiterentwicklung des Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutzes (HSE) mit Herz und Verstand
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Durchführung von internen und externen Audits
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Errichtung, Bewirtschaftung und Verwaltung von Gebäuden, Liegenschaften inkl. Fleet Management, Post- und Archivservice
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Laufende Optimierung von Bereichsprodukten im Rahmen eines Lean-Ansatzes
In dieser spannenden Position berichten Sie direkt an den Vorstand.