Baumann Relaunch 2012
 Home | English | Kontakt | Login

Ihre Suchergebnisse
Ihre Auswahl
 
Ihr aktuelles Suchprofil
Karriere Level
Unternehmensbereich
Länder und Regionen
Erst informieren!
Auch Samstag/Sonntag von 17:00-19:00 Uhr
Telefonhörer Rufen Sie uns einfach heute an!
Auch Samstag/Sonntag von 17:00 – 19:00 Uhr
+49 (69) 90 43 30
Baumann Unternehmensberatung
Executive Search
Hanauer Landstraße 220
D-60314 Frankfurt am Main
www.baumannn-ag.com
bu@baumann-ag.com

Südliches Baden-Württemberg - TOP Karrierechance!

Produktmanager (m/w) international

Senior PM, Product Owner für Consumer Goods

Ihr Profil
Sie können ein er­folg­reich ab­ge­schlos­se­nes Wirt­schafts­stu­di­um vor­wei­sen oder ver­fü­gen über eine kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung mit ein­schlä­gi­ger Be­rufs­er­fah­rung als Product Manager oder Product Owner. Ihr Produkt oder Ihren Pro­dukt­be­reich managen Sie ab­tei­lungs­über­grei­fend und tragen die Ge­samt­ver­ant­wor­tung für die welt­weit er­folg­rei­che Pro­dukt­plat­zie­rung. Ihnen obligt die in­ter­na­tio­na­le Pro­dukt­be­treu­ung über den ge­sam­ten Produktle­bens­zy­klus. Eine sorg­fäl­ti­ge Markt­ana­ly­se sowie um­fas­sen­de Kennt­nis­se über die Be­dürf­nis­se Ihrer Kunden und Kon­kur­renz­pro­duk­te gehören eben­falls zu Ihren Auf­ga­ben. Sie sind die Schnitt­stel­le zwi­schen Mar­ke­ting und Con­trol­ling, Ent­wick­lung, Planung und Pro­duk­ti­on, Ver­trieb und Un­ter­neh­mens­füh­rung und tragen ent­schei­dend zum Erfolg des Pro­duk­tes bei.

Unser Klient
ist ein füh­ren­des mit­tel­stän­di­sches In­dus­trie­un­ter­neh­men mit­ kla­rer in­ter­na­tio­na­ler Aus­rich­tung. Das Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­me­n ist mit zwei starken Han­dels­mar­ken welt­weit in der Bran­che­ sehr gut ver­netzt und be­schäf­tigt heute ca. 250 Mit­ar­bei­ter welt­weit.

Ihre Aufgaben
  • >
    Ganzheitliche Produktverantwortung weltweit.
  • >
    Marktbeobachtung, Produktausrichtung sowie Strategieanpassung. Produkt-Markt-Experte.
  • >
    Entwicklung und Optimierung des Produktportfolios, Markteinführungs- und Vertriebskonzepte.
  • >
    Planung, Umsetzung und Koordination der Maßnahmen inkl. Erfolgskontrolle.
  • >
    Innovations- und Ideenmanagement einführen.
  • >
    Erstellen von Marktreports, Marktforschung und Kundenbefragungen, Informationsanalysen, Produkt-Markt-Matrix.

Sie spre­chen ver­hand­lungs­si­cher Eng­lisch und haben Spaß an Musik? Dann sollten wir te­le­fo­nie­ren!